Re: Dateien in Bearbeitung

Hallo Michelle,

Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:

> Bei mir auf dem Laptop hatte ich meine  /etc/syslog.conf  so  verändert,
> das nur noch nach /dev/null geschrieben wurde (mußte  ich  machen,  denn
> eine deinstallation würde zufolge haben, das die  VT  zugemüllt  würden)

Was meinst Du mit VT zumüllen? Hat der Kernel ständig Meldungen auf die
Konsole geschrieben? Das kannst Du mit echo 4 > /proc/sys/kernel/printk
eindämmen. Dann sollte es auch genügen, den syslogd einfach nicht zu
starten.

Schönes Wochenende, Jörg.
--
Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt.
    	      	  	      		    	(Cyrano de Bergerac)