Re: alsa sound Problem

Manfred Schmitt wrote:

> KDE nutzt per default afaik immer noch arts, das will man nicht:
> https://wiki.ubuntu.com/Arts

> Da die Soundkarte ohne skype laeuft wuerde ich erstmal sagen das ist
> nicht das Problem.
>
> Und wech,
> Manne

Juhu Sound funktioniert,

hab den alsa-driver-1.0.17 von alsa-projekt.org geladen und
mit "./configure --with-cards=hda-intel --with-sequencer=yes ; make ; make
install" durch den compiler geschickt. Anschliessend arts deaktiviert und
und für die KDE Systemnachrichten mplayer hinterlegt. Bingo!!! Naja das
Erfolgserlebnis war vorbei als ich skype gestartet und in dem Moment der
Sound verstummte. Nur kommt er sofort wieder sobald ich es wieder schließe.
Skype scheint wohl meine Soundkarte zu blockieren?

..habt ihr noch eine Idee was ich machen kann damit skype endlich
funktioniert?