Re: Ton asynchron bei Video-avi

Siegfrid Brandstätter schrieb:
> Am Dienstag, 12. August 2008 schrieb Manfred Schmitt:
>
> Eingestellt ist nur "xv". Aber möglicherweise kommt das vom
> Iceweasel-"Download-Helper" oder "Fast-Video-Download". Mit einen von
> denen habe ich die Videos gezogen. Dabei wird danach das Video
> konvertiert. Habe ja im Verdacht das dabei diese Fehler eingebaut
> werden. Aber nun habe ich es mit Etch versucht, genau das selbe
> Endergebnis.

Ah, das koennte natuerlich sein.
Wird das Video denn synchron abgespielt?
http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id=uvBKaU-TYRo&l=227&sk=dRDpmMbeQYCO4Pp5Xn54qXVmsttWxMmyC&t=OEgsToPDskJaNf6CRtPT_A3fyxJf48qB&hl=en&plid=AARUYC-j9OB3n4mPAAAAoAAAAAA
Bei dem Video ist uebrigens die flv-Version (hier?) sowieso asynchron ;)
http://www.youtube.com/get_video?video_id=uvBKaU-TYRo&l=227&sk=dRDpmMbeQYCO4Pp5Xn54qXVmsttWxMmyC&t=OEgsToPDskJaNf6CRtPT_A3fyxJf48qB&hl=en&plid=AARUYC-j9OB3n4mPAAAAoAAAAAA

> was meinst mit den "mc-Optionen" ?  Konnte da nichts finden.

Aeh, steht da doch?:

Sprich z.B: mplayer -mc 0 datei
 -mc <Sekunden/Frame>
              maximale A/V-Synchronisationsanpassung pro Frame (in Sekunden)

> Die werden mir gar nicht angeboten, da finde ich immer nur avi. Liegt es
> möchlicherweise an der Download Software?  Wie lädst Du den so ein
> Video runter?

Mittels in privoxy eingebundenem "Download Video":
http://userscripts.org/scripts/show/4037
Und das basiert wiederum auf
http://1024k.de/bookmarklets/video-bookmarklets.html
Hm, aber irgendwie muss ich da mehr gemoddet haben als ich dachte oder
bin gerade zu doof (siehe Uhrzeit), einfach im Browser funktionieren
die gerade beide nicht.
Naja, es gibt bei userscripts.org ja noch massig andere Skripte um
u.a. youtube anzupassen.

Und wech,
Manne