Re: Ton asynchron bei Video-avi

Hallo Manfred,
zuerst mal Danke für Deine Tipps, konnte nur nicht früher antworten.

Am Dienstag, 12. August 2008 schrieb Manfred Schmitt:

> Das ist nicht normal.
> Hm, warum wird da ueberhaupt mit Direct Rendering rumgemarmelt, xv
> reicht doch?

Eingestellt ist nur "xv". Aber möglicherweise kommt das vom
Iceweasel-"Download-Helper" oder "Fast-Video-Download". Mit einen von
denen habe ich die Videos gezogen. Dabei wird danach das Video
konvertiert. Habe ja im Verdacht das dabei diese Fehler eingebaut
werden. Aber nun habe ich es mit Etch versucht, genau das selbe
Endergebnis.

> Ich weiss nur das ich aus meiner mplayer-config dr=yes wieder raus
> genommen hab, damit flackert das Onscreen-Display ohne Ende (steht ja
> auch so in der manpage).
> Wenn man es nicht angibt sollte -dr eigentlich sowieso nicht
> aktiviert sein.

Hat bei mir auch keinen Hacken vor.

> Ich weiss aber nicht wie der gmplayer das sieht,
> gmplayer nutzt ja leider nicht einfach die ~ /.mplayer/config.
> Ah, gefunden, -dr ist in gmplayer ueber die GUI konfigurierbar und
> per default ist es dort, im Gegensatz zu mplayer, auch aktiv.

Finde da keinen Unterschied zwischen Mplayer und GMplayer, da schaut
alles gleich aus.

> Hast Du mal probiert die Datei direkt mit mplayer abzuspielen?

Ja, auch mit Kaffeine usw. wobei nur VLC gar nicht mehr geht seit
dem  "Broken ffmpeg libraries" siehe, http://debian-multimedia.org/
vom 18/06/2008 :
Seither hat es mit dem Video Krampf angefangen.

> Auch mit den mc-Optionen koennte man mal rumprobieren,

was meinst mit den "mc-Optionen" ?  Konnte da nichts finden.

> also z.B. -mc
> 0 (Jo, auch wenn -mc 0 bei asynchronem Ton unsinnig erscheint habe
> ich damit im Endeffekt die besten Ergebnisse erzielt) oder als
> anderes Extrem auch -mc 100 oder so.
> Aber da das Problem vor ein Paar Tagen nicht vorhanden war ist das
> alles nur rumgedoktere, es bleibt die Frage was Du in lenny die
> letzten Tage installiert hast, irgendwo dran muss es ja liegen das es
> nun nicht mehr rund laeuft ;)

Ja das ist es eben, zuerst mal waren die updates die das mit dem ffmpeg
brachten, bei den nächsten wurde es dann nicht besser, eher schlechter.
Aber da es unter Etsch auch nicht mehr will :-(

> btw: Bei youtube-Videos lohnt es sich meisst die mp4-Version (fmt=18)

Die werden mir gar nicht angeboten, da finde ich immer nur avi. Liegt es
möchlicherweise an der Download Software?  Wie lädst Du den so ein
Video runter?

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi