Re: grafische Oberfläche lahmt

Also hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Mit dem neuen Kernel 2.6.25 hat sich leider nichts verbessert.

Nachdem nun endlich der im Chipsatz integrierte LAN-Controller geht,
konnte ich meine alte LAN-Karte mit Realtek Chipsatz entfernen.

Mit strace habe ich noch nichts probiert. Das werde ich aber am Montag
einmal tun, da ich erst dann wieder vor dem Gerät sitze ;-)

Nach einem Hinweis scheint allerdings die neue Festplatte aufgrund der
Werte verschiedener S.M.A.R.T.-Attribute das Zeitliche segnen.

Danke an euch alle.