Re: debootstrap und (lib) debianpakete

Hallo Jens,

Jens Kapitza <j.kapitza@schwarze-allianz.de> wrote:

> aber libpam0g z.b. sorgt ja garnicht für das Login. Ich benötige doch
> das Paket  login (shadow)
> damit ich mich einloggen kann und die benötigen (hängt ab von) libpam0g.
>
> Also sind lib- Pakete meiner Meinung nach für das System unwichtig.

Ich mutmaße jetzt mal: Die Menge der Pakete mit require ist
abgeschlossen, d.h. alle Pakete, die von einem Paket, das mit require
gekennzeichnet ist, gebraucht werden, sind ebenfalls als require
markiert. Ich denke, dass das gewisse Vorteile bei der Organisation hat,
aber von der reinen Lehre her sollten libs nicht require sein.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Je planmäßiger ein Mensch vorgeht,
desto stärker mag ihn der Zufall treffen.