Re: Gau auf Rootserver

Am Montag, den 11.08.2008, 17:29 +0200 schrieb Gregor Schneider:

> Hm, willst Du damit sagen, dass Hetzner Billigteile verbaut?
>
> Das ist jetzt keine Aufforderung zum Spammen oder Flamen, sondern eine
> interessierte Frage.
>
> Ich habe Hetzner bisher eigentlich so wahrgenommen, dass sie eben kein
> Billig-Krauter sind - oder sehe ich das falsch?

Also ich weiß zwar nicht wieviel Serverle, du bei denen hast, aber an
sich ist Hetzner okay... Habe da mittlerweile einige Hände voll Rechner
und die Kisten laufen an sich. Was mir allerdings auffällt, dass bei
meinen neueren Kisten mehrfachst (nun schon 2mal /pro jahr /pro Server)
die Platten Probleme machen und nun schon zum zichten mal SATA-Käbel
getauscht werden...

die übliche Mail sieht dann so aus:
...habe war es so das die Festplatte an SATA-Port1, sprich sda nicht
mehr erkannt wurde. Ich habe dann das SATA-Kabel
nachgesteckt und danach wurde die Platte wieder gefunden. Ich habe jetzt
zur
Sicherheit von beiden Festplatten die SATA-Kabel gewechselt.

Naja das machen die wohl mehrfach jährlich bei meinen neueren
Servern....

Grüßle

Thomas