Re: Gau auf Rootserver

Hallo Gregor,

Am Montag, 11. August 2008 17:02:29 schrieb Gregor Schneider:

> Ich haenge jetzt schon seit 45 Minuten bei Hetzner in der Schleife, um
> sie zu belabern, die Module auf Verdacht hin auszutauschen, echt tolle
> Erreichbarkeit...
>
> Wie saehe Eure Strategie in obigem Szenario aus?

Es ist nunmal vertraglich geregelt, wie schnell Reaktionszeiten und
Verfügbarkeit sind. Wenn du hier eine schnellere Erreichbarkeit haben willst,
dann darf man das auch in der Regel zahlen, wenns denn angeboten wird.
Wenn deine Applikation keine Ausfallzeiten haben soll, dann solltest du dich
mit Hochverfügbarkeitsthemen auseinandersetzten.
Ich weiß, is halt blöd, aber keine Panik, wenns denn die Hardware ist, musst
du die Supporter machen lassen und das dauert nunmal seine Zeit in der du auf
heißen Kohlen sitzt.

hth
stefan