Re: apt will nicht benötigte dinge installieren ?

Marcel Philipp (<Alpha22@web.de>) wrote:

> Ich hab hier ein für mich unverständliches verhalten.
>
> Hab mir mittels dpkg -l >/home/marcel/install.txt die installierten
> Pakete in eine Datei schreiben lassen um zu schauen was momentan alles
> auf meinem system installiert ist.
> Nun hab ich alle Pakte die für mich unötig waren deinstalliert, danach
> ein apt-get upgrade && dist-upgrade ausgeführt.
> Aber irgendwie möchte apt die Pakte installieren die ich deinstalliert
> hab weil ich sie nicht brauche.
>
> gconf2 gconf2-common gnome-keyring gnome-mime-data gnome-mount
>    libavahi-glib1 libbonobo2-0 libbonobo2-common libbonoboui2-0
> [...]

Vielleicht, vielleicht nicht. Trag mal folgendes in
Deine /etc/apt/apt.conf ein:

APT::Install-Recommends "false";

Danach verlangt apt nur noch Abhängigkeiten, wenn diese als "Depends:"
angegeben sind, aber nicht mehr bei "Recommends:".

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen <andreas.janssen@gmail.com>