Re: [gelöst] Re: grafische Oberfläche lahmt

Hallo Markus,

Markus Walter <wamarkus@gmail.com> wrote:
> Nachdem ich mit strace gesehen hab, dass der Prozess bei einem "read"
> auf der Datei ".ICEauthority" stehen bleibt, habe ich etwas
> "gegooglet" um mehr über die Datei rauszufinden. Übereinstimmend wurde
> empfohlen wenn in Zusammenhang mit dieser Datei Probleme entstehen,
> die kurz und entschlossen zu löschen.

Das klingt komisch. Hast Du Dir vorher mal die Größe der Datei angesehen
oder verwendest Du NFS oder ähnliches? Das ein read bei einer Datei hängt
finde ich merkwürdig.

> Jetzt fehlt mir nur noch eins: Was machen Programme mit dieser Datei
> genau? Was bewirkt diese Datei?

Die Datei wird von der libice6 genutzt und diese dient dem Datenaustausch
zwischen Prozessen. Nach genauer kann ich es aber auch nicht sagen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Der kommt den Göttern am nächsten, der auch dann schweigen kann,
wenn er im Recht ist.                         (Cato; 234–149 v. Chr.)