Re: [OT] Migration nach Samba3

Hallo,

Thomas Halinka wrote:

> ich müsste einige Daten auf einen Samba-Server migrieren und es wäre
> lästig alle NTFS-ACLs von Hand auf ext3 abzubilden...
>
> Wie sieht denn hier der Königsweg aus? Gibts vielleicht sowas wie
> xcacls2setfacl?
>
> User sind schon vorhanden, Daten und Ordnerstruktur vorhanden - nur
> möchte ich das nicht von Hand erledigen - welche Möglichkeiten habe ich?

Hm, möchtest Du _nur_ die ACLs übertragen (auf die bereits kopierten
Dateien), oder Dateien+ACLs? Letzteres müsste mit robocopy aus dem
Windows 2000-Resource Kit funktionieren; unter
http://www.univention.de/fileadmin/dokumentation/ucs-windows-migration.pdf
gibt es eine kurze Anleitung dazu (UCS-spezifisch, sollte sich aber auch
einfach auf andere Samba-Installationen anwenden lassen).

hth,

Wolf
--
Übermut und seine Folgen - Mein Weg nach Hamburg.

				http://kondancemilch.de/WegNachHamburg/