Re: Drucken über Printserver PS121 v2

Kurt Schwarz schrieb:

> Verschiedene Einrichtungen mit Cups machen mich zwar fertig,
> aber auf dem Papier kommt nix gutes raus.
> Nur etwa sowas:
> ipp
> Host: 192.168.6.124
> Expect: 100-continue

Versuch mal den Printerserver mittels Cups-Server via lpd anzusprechen,
bei (einfachen?) Printerservern ist es wohl desoefteren so das man die
ipp-Implementation in der Pfeife rauchen kann.
Dieses Posting (bzw. der thread) sollte helfen:
http://ubuntuforums.org/showpost.php?s=c0dcb4f4175f1189ef58d0f707ed8274&p=654586&postcount=28
Dhcp will man aber natuerlich nur einschalten wenn man denn auch einen
dhcpd am laufen hat ;)
Und um den Drucker doch via ipp anzusprechen sollte es theoretisch
reichen die IP in die /etc/cups/client.conf (Dann braucht man also
nur cupsys-client) einzutragen.
Aber wie gesagt, das klappt oder auch nicht.

Und wech,
Manne