Drucken über Printserver PS121 v2

Moin,

hier kommt Kurt und hat mal wieder ein Problemchen.
Ich wollte meinen Drucker, einen HP PSC 1510 (USB), der gut mit Debian
funktioniert, im heimischen Netzwerk zur Ferfügung stellen.
Auf der Suche nach einem Printserver, der auch meinen Drucker unterstützt fand
ich den Netgear PS121 und habe Ihn gekauft.
Unter XP intalliert, ging alles gut, funzt.
Mit Linux habe ich nun Probleme.
Verschiedene Einrichtungen mit Cups machen mich zwar fertig,
aber auf dem Papier kommt nix gutes raus.
Nur etwa sowas:
ipp
Host: 192.168.6.124
Expect: 100-continue

und hier kommt noch eine Zeile mit sybolen u.s.w. dann ein Seitenvorschub und
er wartet und wartet u.s.w.
Ich bin am verzweifeln.
Tante Gurgel brachte auch ein paar Treffer, die mich aber nicht weiter
brachten. Ich grübel und studier schon mal ne ganze Woche.
Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE!
mfg
Kurt