IMAP: Anhänge aus mehreren Nachrichten abtrennen

Hallo!

Derzeit habe ich folgendes Problem: In einem IMAP-Ordner liegen sehr
viele Nachrichten mit teilweise großen Anhängen. Von vielen dieser
Nachrichten möchte ich jetzt die Anhänge abtrennen, also herunterladen
und dann in der entsprechenden Nachricht löschen.

Die erste Lösung für dieses Problem schien eine Erweiterung für
Thunderbird mit dem Namen "Attachment Extractor"[0] zu sein, allerdings
kommt diese nicht mit IMAP zurecht. Ohne die Erweiterung müsste man
jedoch jede einzelne Nachricht separat öffnen, was bei der Menge extrem
lange dauert.

Kennt jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem?

Danke im Voraus
 Stephan

[0] https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/556