Re: Debian Installation No screens found?

Am Samstag, 9. August 2008 15:57 schrieb Marcus Hohnemann:

> Wer kann mir helfen, bzw. Tipps geben?
>
> Ausgegebene Fehlermeldungen:
>
> (WW) NV: No matching Device detection for instance (BusID PCI:0:1:3) found
> (EE) NV0: No Displays devices found
> (EE) Screen(s) found, but non have a usable configuration
> Fatal server error: No screens found

Schick doch mal mit was in /etc/X11/xorg.conf und in /var/log/Xorg.0.log steht
wenn der Fehler auftritt. Und erzähle mal was zu Deiner Kiste/Graphikkarte
und wie Du an die xorg.conf gekommen bist.

Alternativ kannst Du die xorg.conf auch mal von Hand editieren und den "nv"
Treiber gegen "vesa" austauschen, damit solltest Du zumindest mal rudimentär
mit der Graphik hochkommen.

Ich habe in der letzten Zeit auch schon öfter mal die Erfahrung gemacht, daß
die Graphikerkennung anscheinend über die Vendor-ID erkennt daß eine
nVidia-Karte drin ist und dann für die xorg.conf einfach den "nv"-Treiber
einträgt. Der startet dann und erkennt aber das Device nicht weil die Karte
vielleicht zu neu für den Treiber ist. In so einem Fall kommt man mit "vesa"
wenigstens mal in die GUI und kann dann mal den nVidia-Treiber installieren
der das Ding dann hoffentlich betreiben kann.

HTH
Rainer
--
Rainer Koenig, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany