Re: Debian: zunehmende Zweifel an der Systemsicherheit

Richard Kraut schrieb:
Hallo Richie,

> [...snip...]
>
> Es gibt immer ein paar Spielregeln zu beachten:
>
> - keine installation von Software aus zweifelhaften Quellen
> - immer die Updates für die Distri einspielen
> - auf einem privat genutzten Desktop-Rechner haben Serverdienste absolut
>   nichts verloren
> - Rechner, die ins Internet gehen, gehören hinter eine Firewall

Das sehe ich genau so. Und so habe ich von einem Klienten in meinem Netz
den cupsys entfernt und nun habe ich die folgende Situation im Thread
Print-Server <-> Client - Gnome-Cups-Manager? beschrieben: Drucken geht
nicht aus der gesamtem Mozilla-Familie!

Hast Du eine Idee oder einen Hinweis im Netz?

Mathias