Wie separate Untertiteldatei mit Video zusammenbringen?

Hallo

Ich möchte mir gerne ein Video brennen habe aber jetzt dabei das Problem, dass die Untertitel nicht fest im Video sind sondern als extra Datei vorliegen. Das Video selbst hat als Endung .avi und die Datei mit den Untertiteln endet auf .sub. Es gibt auch noch ein dritte Datei welche auf .idx endet. Letztere Datei ist eine Textdatei in der anscheinend Angaben zu den Untertitel drin stehen. Die erste Zeile darin ist:

# VobSub index file, v7 (do not modify this line!)

Kann da vielleicht jemand etwas mit anfangen?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Untertitel in das Video bekomme und womit? Ich habe selbst von den ganzen Videokram kaum Ahnung.

Gruß
Daniel