Re: Kernel Module Programmierung

Michelle Konzack schrieb:
Hallo Kernel-Geeks,

Beim nächsten schritt hackt es jedoch aus, denn ich benötige  die  Daten
im Userspace und will sie dazu nach "/sys/tdelectronica" exportieren nur
habe ich nirgends infos gefunden, wie ich aus  einem  kernel  Modul  ein
Verzeichnis dort Anlege und dann die Hardware daten dort reinschreibe.
register_blkdev (oder register_chrdev) ist eventuel eher das was du willst? wenn es um daten von und zu einem gerät geht.
--> Frage gehört evtl. auf die LKML [1]

Das gleiche gillt, wenn ich aus dem Userspace dort Daten hinein echoe.
da gibt es Functionen wie copy_to_userspace, copy_from_userspace, ...

Hat jemand einen einfachen Beispiel Sourcecode wie man das macht?

ist der Linux Kernel nicht Beispiel genug? // Wie man in sys etwas anlegt steht dort auch mal mit grep auf die source nach sys suchen?

ich habe zwar nur mal drin gestöbert aber dieser Link könnte die helfen. [2]
Danke, Grüße und schönen Sonntag
Ich gehe jetzt 10:56ins Bett
    Michelle Konzack
    24V Electronic Engineer