Re: Aktualisierung auf Etch and a half

Hallo,

* On Thu, Aug 07, 2008 at 04:44:35PM +0200 Andreas Janssen wrote:

> Bei einem Kernelupdate ist eigentlich immer ein Reboot notwendig. Wenn
> der neue Kernel nicht geladen wurde, dann weil Du im Bootloader den
> alten ausgewählt hast, oder weil Du dort den alten als Standard
> voreingestellt hast.

... oder update-grub wurde nicht ausgeführt.

Die beiden Zeilen

postinst_hook = /usr/sbin/update-grub
postrm_hook   = /usr/sbin/update-grub

in /etc/kernel-img.conf sollten das eigentlich sicherstellen; ich bin
mir aber nicht sicher, ob sie dort immer vorhanden sind. Jedenfalls
hatte ich das Problem auf einem Rechner auch, weil die beiden Zeilen
fehlten. Also nachschauen und update-grub per Hand aufrufen, und dann
beim Neustart sicherstellen, dass wirklich der neue gebootet wird
(entweder interaktiv, oder - wenn nicht möglich - mit grub-reboot).

Beste Grüße,
   Spiro.

--
Spiro R. Trikaliotis                              http://opencbm.sf.net/