Re: vserver und Rechner hinter NAT was geht außer OpenVPN und iptables

Ad 2008-08-06, Markus Schulz <msc@antzsystem.de> dixit:

> Schau dir das Paket redir mal an, wurde hier vor einer Weile bei
> einem ähnlichen Topic als Ersatz für iptables DNAT/SNAT hier
> vorgeschlagen.

Ferner auch mit rinetd und xinetd beschaeftigen. Ich habe den Anfang
der Diskussion nicht ganz mitgekriegt, aber die beiden Dienste
koennten auch zielfuehrend sein.

Ferner existiert Portforwarding mittels ssh inkl. der Moeglichkeit
eines kompletten SOCKS-Servers.

Grusz,

Peter Blancke

--