Unverlangte Verbindungen

Moin,

wieso baut Firefox 2.0.0.16 Verbindungen zu s3.amazonaws.com und
jc-in-f91.google.com auf, wenn nur ein einziges Fenster mit einer lokalen
Seite geöffnet ist? Die Phishing-Abfragen zu Google habe ich abgeschaltet.
Erweiterungen sind nur 3 vorhanden, die derartiges nicht tun sollten
(Dom-Inspector, NoScript und TalkBack).

Und wieso hält /usr/lib/bonobo-activation/bonobo-activation-server dauerhaft
eine Verbindung zu 84.53.182.98:80? Ich weiß nicht einmal, was Bonobo ist.

Gruß
Christian