Re: Dateisystem-Performance: ext3 überrundet xfs??

On Mon, Aug 04, 2008 at 09:16:15PM +0200, Ingo Juergensmann wrote:
> Wie haeufig bookmarkst Du denn etwas oder aenderst die Config von
> gaim/pidgin?

Vollkommen unwichtig. Die beiden genannten files sind geöffnet während
der Programmlaufzeit, und nur darauf kommt es an.

> Ach, naja... bei unserem alten Familienserver haben meine Eltern haeufiger
> mal den Rechner per aus/an rebootet. Auch ohne Probleme, aber:
> USVs kosten heutzutage nicht mehr die Welt und lohnen sich sowieso, IMHO
> (http://blog.windfluechter.net/index.php?/archives/138-UPS-its-always-nice-to-have-one!.html).

Nun, wenn sie die Kiste vom Netz trennen, hilft auch eine USV nicht, es
sei denn, Du machst eine Festverdrahtung. Und meine USVen hier werden
nie abgeschaltet...

ciao, Dirk