Re: Debian-Installationsparty im Allgäu

Am Sonntag 27 Juli 2008 schrieb RalfGesellensetter:
> Zwischen München und Garmisch benötigt eine Schule vor Ort
> Unterstützung bei der Einrichtung eines Linuxnetzwerks (z.B.
> Einbindung von ThinClients). Ich bin mir sicher, dass
> fortgeschrittene Linuxnutzer mit Netzwerkerfahrung in kurzer Zeit zu
> Erfolg kommen.

Herzlichen Dank allen Interessierten, deren Mails ich an die Kollegen im
Schongauer Land weitergeleitet habe. Glücklicherweise fand sich sogar
ein Allgäuer aus der Nähe.

Die Installation soll in den (bayrischen) Sommerferien beginnen - ganz
ohne Zeitdruck - zunächst sollen an einen vorhanden LTSP+LDAP-Server
vorhendene IGEL-Clients angebunden werden (nichts mit AFS oder gar
Windows). Danke auch für den Hinweis auf Multiseat - für DebianEdu
(=Skolelinux)-Interessierte nichts ganz Neues.

Bei weiterer OT-Diskussion empfiehlt sich ggf. die Änderung des
Betreffs.

LG
Ralf