Kernel 2.6.26 und (S)ATA

Hallo Liste,

ich habe eben mal den 2.6.26er Kernel testen wollen, da sich dort ja
einiges bei den WLAN Treibern getan hat und ich mit WLAN ja im Moment so
meine Probleme habe.
Der Kernel hat aber leider nicht richtig gebootet:

ata1: COMRESET failed (errno=-16)
ata1: exception Emask 0x10 SAct 0x0 SErr 0x1950000 action 0xe frozen t4
ata1: SError: { PHYRdyChg CommWake Dispar LinkSeq TrStatus }

später kommt dann noch, dass er es mit den Resets aufgibt.

Unter 2.6.24 und 2.6.25 läuft alles bestens.

Ich habe 3 S-ATA Festplatten, eine mit WinXP (seit über 1 Jahr nicht
gebootet) und 2 für ein SoftRAID unter Linux sowie einen S-ATA
DVD-Brenner.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Unter /var/log finde ich
leider keine einzige der oben angegebenen Meldungen. Ist als hätte ich
nie versucht den 2.6.26er zu booten.
--
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Christoph Schwerdtfeger