Re: grub und SATA-Bezeichnung

On 08/02/2008 06:15 PM, Bernd Kloss wrote:
ich habe neben den IDE-Platten hda und hdb auch an SATA1 eine Platte hängen, die als Bootplatte dienen soll.
Ich möchte nun in der grub-shell den Grub auf SATA1 installieren.
Wie gebe ich innerhalb der grub-shell statt root (hd0,1) z. B. und setup (hd0) die SATA-Platte an? sd0??
Du könntest, um auf Nummer sicher zu gehen, folgendes machen:
grub>device (hd0) /dev/sda    # S-ATA Platte hier einsetzen
grub>root (hd0,0)             # Boot Partition
grub>setup (hd0)

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Franke