Re: Debian: zunehmende Zweifel an der Systemsicherheit

Am Samstag, den 02.08.2008, 22:26 +0200 schrieb Thomas Kosch:

> Auf einem dienstlich genutzten dagegen schon, oder wie?

Hier wäre von meiner Seite aus zumindest ein Samba-Server für die
Bereitstellung von Daten und für die Druckerfreigabe vorstellbar. Wobei
für eine einfache Ordnerfreigabe hier vermutlich auch schon der lisa
ausreichen würde.

> Und Daten zwischen den Rechnern trägst du dann mit Disketten durch die
> Gegend (die Anzahl der Haushalte in denen es mehr als einen Rechner
> gibt ist durchaus im Steigen begriffen)?

Diskette - wie altmodisch. Dafür gibts doch schon lange USB-Sticks.
Im Übrigen gibt es bei mir zu Hause mehr als einen Rechner. Aber meine
nähere Verwandschaft soll ihren Datenmüll bei sich behalten. Käme da
sowieso nur so proprietäres Zeugs wie Works-Dateien, Office und
Konsorten rüber. Da hab ich echt keinen Bock drauf.

> Nur so nebenbei, wie kannst du eigentlich Evolution benutzen?

Wie kann man nur etwas von Apple benutzen?

> Das kannst du doch sicherlich begründen?

Also es ist sicherlich nicht immer im privaten Umfeld nötig wenn auf
einem PC kein Dienst läuft oder installiert ist, der seine Fähigkeiten
auch nach außen hin anbietet.
Ich benutze eine z. B. um bei uns zu verhindern, dass Fileshareing von
urheberrechtlich geschützten Werken stattfindet.

--
MfG Richi

Never use a unstable or a testing release for productional systems!

Registrierter Linux-Benutzer #452219
Machine ID:                  #378067
http://counter.li.org/