Re: Samba ist total lahm

Stefan Bauer schrieb:
* Chris Cohen <kildau-ml@gmx.de> [01.08.2008 14:36]:
[2008/08/01 13:59:13, 0] lib/util_sock.c:read_data(534)
read_data: read failure for 4 bytes to client 10.1.16.11. Error = No route to host
[2008/08/01 14:08:10, 0] lib/util_sock.c:read_data(534)
read_data: read failure for 4 bytes to client 10.1.16.11. Error = Connection timed out

Hast du trotzdem Die Möglichkeit, es mal mit normalem Ethernet zu testen
ohne Wlan? Irgendwas muss ja die obigen Verbindungsabbrücke verursachen.

Gruß

Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können. Über Ethernet tritt das Problem nicht auf. Ich habe eben 1200 Fotos mit iptc Tags versehen, die Netzauslastung (FastE) lag bei 60-90%.. wenn man Windows da trauen kann. Jetzt wirds zwar total Off-Topic, aber ich frage mich was da schief läuft mit meinem W-Lan. Ich habe einen WRT54GL von Linksys mit freewrt Firmware. Das Ding läuft als Bridge und auch sonst ist kein Paketfilter dazwischen. Das Laptop hat irgendeine neumodische Intel Wifi Nic (4965AGN glaube ich). Vielleicht sollte ich ja doch auf den Zug aufspringen und mir einen Draft-N Accespoint holen... die Intel Karte kanns ja immerhin schon.

--
Leicht verwirrte Grüße
Chris

P.S. ich hoffe Thunderbird bricht meine Zeilen vor dem Versenden jetzt noch um... irgendwie sehen die ziemlich lang aus.