[solved] Re: Vista zerschießt externe NTFS-Platte - Rettung möglich?

Hallo,
auf Hinweiß von Urs (Off-List) habe ich mal [1] angeschaut. Der dort beschrieben Patch war schon eingespielt, aber ich dachte vielleicht gehts ja wenn ichs einfach nochmal drüber laufen lasse. Stecke also die Platte an und.. voila, ohne das ich überhaupt nochmal ntfsfix laufen lasse poppt auf einmal der Dateibrowser auf und zeigt mir den Inhalt der externen Platte an. Wieso genau es jetzt auf einmal ohne ntfsfix geht und davor über eine Stunde (auch mit mehrmaligen aus und umstöpseln zw. Windows un Debian) nicht weiß ich jetzt auch nicht.. Aber Hauptsache es geht.

Grüße,
Michael

[1] http://forum.linux-ntfs.org/viewtopic.php?t=458

P.S.: Wo wir grad bei zerschossen waren: Den neue USB-Stick der auch beim reboot an Vista angeschlossen war ist ganz hinüber, wenn ich irgendwas (seis format oder chkdsk auf win, mk[ntfs/vfat/reierfs/ext3/*] oder dd aufm linux) verabschiedet sich der auf einmal (leuchtet noch, aber laut dmesg hat sich das USB-Device getrennt.).. Fall für die Garantie...