Re: Ziel WPA mit madwifi - Status: überhaupt keine Verbindung

Boris wrote:
Joerg Friedrich schrieb:

[Snip]

also die kanalwahl is super, wenn die anderen auf diesen kanälen funken
:-)

mich wundert, dass die Quality nur auf 12/70 ist, das ist doch recht
wenig

Hallo Jörg,

Du warst richtig! Ich kann es selbst kaum glauben:

Der AP steht links hinter mir, der Laptop rechts vor mir. Ich selbst
muss wohl ein extrem mieses Dielektrikom sein, denn wenn ich mich aus
der Funkstrecke heraus bewege, kommt der Ping auch an und der AP ist
associated, bzw. an entsprechender Stelle steht seine Mac-Adresse.

Es macht mich wirklich stutzig. Ich bin einigermaßen normal gebaut und
trinke ausreichend.....

genau deswegen geht es nicht, leg mal ne WLAN Antenne in eine mit Wasser
gefüllte Schüssel ;-)

Reinhold