[halb-OT] größer/kleiner/Pipe-Taste funkt nicht mehr

Hallo

nur zur Info:

seit einem Update vor ein paar Wochen, gibt die o.a. Taste in X/KDE (auf meiner dt. Tastatur) nur mehr das Pipe-Symbol aus (egal ob mit/ohne Shift/Alt-Gr, und egal in welchem Programm, auch in xterm).

Dies aber nur wenn ich automatisch eingelogged werde. Logge ich mich erneut (oder gleich von Anfang an) mit Passwort ein, funktioniert die Taste wie gewünscht.

Bis zum gestrigen Update war noch kein Fix dabei.

Jan (ebenfalls Lenny)