Re: Backup von MySQL Datenbanken

On Mon, 7 Jul 2008 11:42:20 +0200, Joerg Friedrich
<Joerg.Friedrich@friedrich-kn.de> wrote:

>In der Doku von Mysql wird das alles ganz gut beschrieben.
>http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/disaster-prevention.html

Da steht im Prinzip drin, dass Du den Datenbankserver abschalten
musst, wenn Du ein Dateibackup machen möchtest, und dass es keine
andere Möglichkeit gibt, eine InnoDB-Datenbank konsistent zu sichern.

Oder so hab ich das zumindest verstanden.

Verstanden habe ich ebenfalls, dass ich doch zum  MySQL-Experten
werden muss, wenn ich ein Backup machen möchte, und dass es kein
Patentrezept gibt. So ein <zensiert>.

Grüße
Marc