Re: mount und fsck fuer Dateisysteme die nicht automatisch eingehaengt werden?

On Mon, 7 Jul 2008 23:52:15 +0200, Joerg Friedrich
<Joerg.Friedrich@friedrich-kn.de> wrote:
>was willst Du jetzt eigentlich machen? soll vor jedem mount überprüft
>werden, ob das fs gecheckt werden muss, oder reicht es zum
>Bootzeitpunkt?

Ich möchte nicht, dass ein fälliger fsck dieses Filesystems den
Systemstart verzögert, ich möchte, dass der fsck automatisch gemacht
wird und dass ich dabei zugucken kann. Dabei wäre es nach meinem
Dafürhalten sinnvoll, wenn das zum Mountzeitpunkt gemacht wird.

Grüße
Marc