Re: PCI: BIOS Bug

Hallo,

Stephan Windmüller schrieb:
> Hallo!
>
> Seit dem Einbau meines neuen Mainboards (Asus M3A-H/HDMI) erhalte ich
> beim Start folgende Warnung:

> Ansonsten läuft das System einwandfrei.
>
> Eine Suche nach diesem Fehler hat nicht viel mehr zu Tage gefördert als
> weitere Ratlosigkeit über die Ursache. Eine Gemeinsamkeit scheint jedoch
> zu sein, dass dieser Fehler bei Boards von Asus und Asrock auftritt und
> nicht an eine spezielle Distribution gebunden ist.
>
> Ich verwende den Kernel aus lenny, 2.6.24-1-686. Kann mir jemand sagen,
> ob ich etwas wegen dieser Meldung unternehmen sollte?

> [...]

Ich habe vor paar Tagen auf meinem Asus Eee PC 4G/701 lenny mit dem
Installer von http://wiki.debian.org/DebianEeePCGerman installiert und
bekomme dort eine ähnliche Meldung (bis auf BIOS BUG...). Der Kernel ist
derselbe, dementsprechend habe ich auch Interesse an einer Erklärung :-)

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler