Re: Backup von MySQL Datenbanken

Marc Haber schrieb:
On Mon, 07 Jul 2008 09:49:18 +0200, Philipp Flesch
<philipp@phflesch.de> wrote:
Da ich zwei Mal auf die Nase gefallen bin (Datenfiles zwischen I836 und IA64 bzw Alpha sind nicht kompatibel ;-) ) sichere ich nur noch per mysqldump.

Dauert ein mysqldump nicht ziemlich lange, und blockiert währenddessen
die Datenbank?
geht so ... meine typo3-Datenbank (fast 2 GB) schaffe ich recht reibungslos (dump, gzipen und rsycen) ... zumal mysql scheinbar sehr schlau vorgeht ... und nur tabellenweise lockt. Die Seite laeuft dabei problemlos weiter ... zumindest habe ich beim Dump um 0:30 uhr noch nie Probleme feststellen koennen

Philipp