Mailingliste zum Thema Server gesucht

Hallo!

Ich bin neu, meine erste Mail...

Ich suche
http://lists.debian.org/completeindex.html
eine Mailingliste von Debian zum Thema Server, doch dort ist keine! Das geht garnicht!

Warum nicht? Wo ist die versteckt? Oder nur für Insider-only? (wäre ja den Leitfaden "zu gut für diese Welt" kaputt machen)

Es geht um Debian-Server
- konfigurieren
- adminstrieren
- sowie absichern.

(wenn ich eine allgemeine, also keine Distri-spezifische Mailingliste nehmen würde, belaufe ich der Gefahr, das ich soetwas höre:
"bei suse mache ich das immer mit *a*t gibt es auch für debian..."
da ich es per Hand machen will, sonst lerne ich nichts.
Und meine Frage ist immer so: "Wie mache ICH..." und jemand anders antwortet dann FALSCH "ICH mache das so..." obwohl es darum geht, den User zu helfen... :-(

Oder gibt es andere Listen die thematisch relevant sind?

Ich würde zu Not auch freuen, wenn man entweder eine einrichtet :-)
oder mir einen Tipp gibt, wo ich eine große deutschsprachige Mailingliste finden kann zum Thema Linux-server (blöd: ich gehe aber von aus, weil ich es nicht erwöhnt habe, das niemand denkt, das Debian auch ein Windows sein kann, ich suche keine Hilfe zu Windows-Server, nein ich habe schon Sätze zum schreien gehört, oder besser zum heulen!)

Vielen Dank
Jacob

Gesendet von Yahoo! Mail.
Dem pfiffigeren Posteingang.