Re: webalizer kann keine IP-Namensaufloesung mehr?

Roger Rehnelt schrieb:

> server01:/# apt-get --purge remove webalizer

Warum nicht aptitude purge?
Dann wuerden (bei aptitude Standardeinstellungen) auch Pakete die beim
installieren mittels aptitude installiert wurden wieder mit entfernt
werden.

> Paketlisten werden gelesen... Fertig
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
> Paket webalizer ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt
> 0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
>
> Obwohl das Ding ja schon immer lief?!
> Also habe ich jetzt eiskalt noch mal drüber installiert und jetzt geht
> wieder alles!!
>
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Paket selber gebaut habe.
> Per "dpkg --get-selections | grep web" wurde auch webalizer mit der
> Option "deinstalled" gefunden. Keine Ahnung was da schief lief. Eine Idee?

Wenn Du webalizer definitiv nicht mal selber nach /usr/local/ oder so
installiert hast kann eigentlich nur die Paket-Datenbank einen Schuss
haben, irgendwo muss das webalizer das Du vorm installieren benutzt
hast ja herkommen ;)
Was sagt which webalizer?

Und wech,
Manne