Re: Konsole vom Internet-Cafe

On 07/05/2008 02:11 PM, Dirk Salva wrote:
On Sat, Jul 05, 2008 at 01:30:40PM +0200, Stefan Schramm wrote:
ich habe mich letztens mal wieder damit versucht, von einem
Internet-Cafe per Konsole/ssh woanders einzuloggen. [...]
es gibt ein paar Java-SSH-Clients. Falls im Browser das Java-Plugin
installiert sein sollte gehen vielleicht davon welche.

Nee. Meist ist kein Java installiert, so das genau diese Lösung nicht
funktioniert:-(

Ich brauche eine Lösung, mit der ich eine Konsole bekommen kann, ohne
das auf dem entfernten Rechner ajaxterm oder java Voraussetzung ist.

ciao, Dirk

Naja mit den Anforderungen fällt mir nichts mehr ein, weil meiner Meinung nach gibt es keine Lösung, die ohne Modifikation am Server auskommt, also normales SSH spricht, und komplett im Browser läuft, ohne dass sie Java benutzt.

Ich hatte mal angefangen so etwas wie ajaxterm in PHP zu implementieren, man hat da nur eine PHP Datei auf den Server laden müssen, aber es war nicht wirklich sehr komplett, was die VT Emulation angeht, wenn dich ajaxterm da nicht zufrieden stellt, wird es meine Variante erst recht nicht.

@Shell öffnen:
- Ctrl+Alt+F{1-12} hast du sicher schon probiert, hat man wenns klappt aber eh das Problem, dass man meistens keinen Login weiß - Ctrl+Alt+Backspace ruft wenn nicht deaktiviert meist irgendeine Reaktion hervor, manchmal aber keine gute... - Wenn du Browser/OpenOffice etc. starten kannst, ist ja sicher irgendeine Desktopumgebung installiert, also die üblichen Tastenkombinationen für "Befehl ausführen" ausprobieren. (Beispiel: Gnome: Alt+F2) - Vielleicht kannst du auch irgendein Desktopsymbol so modifizieren, dass es auf ein xterm oder so zeigt?

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Franke

p.S: Oder vielleicht kannst du die Box neustarten und ein init=/bin/sh als Kernel Parameter anhängen, das könnte dann aber Konflikte mit dem Personal des INet-Cafe's geben ;)