Re: [OT] Netzwerkkabel stückeln

> auf der Netzwerkkarte sieht man das). Das Problem ist, dass keine
> Verbindung zustande kommt. Die 100mbit LED auf dem Switch blinkt immer
> ganz kurz auf, obwohl sie leuchten sollte (Datenübertragung gibts keine,
> das blinkt deutlicher und Wireshark zeigt nichts an). Auf dem Notebook
> leuchtet grün und orange blinkt.

Evtl. funktioniert es, wenn du an beiden Enden der Leitung einen Switch
anschließt und von diesen Switchen erst zu den Rechnern gehst. Somit
müssten die Switche unter sich die passende mögliche Geschwindigkeit
aushandeln können.
Apropro, ich seh grad bei einem Billigswitch hier, der kann nur 100mbit.
Wenn du es also mit einem solchen Switch versuchst, die Leitung aber max.
10mbit hergibt, dann wird das nix werden mit der Verbindung, da der Switch
ja nicht in der Lage ist, auf 10mbit runter zu schalten (-:

--
    ciao Sven