PHP und apache2

Hallo,

ich hab den Apache installiert um html und php zu bearbeiten.
Die module fuer php sind installiert und apache meldet sich
auch mit php/5.2.0 wenn ich ueber localhost
eine nicht vorhandene Datei laden will. Also muss da Modul ja da sein. Aber
wenn ich ein php script ausfuehren will, geschieht nichts. Ich habe
eine html datei geschrieben und dort php befehle reingeschrieben,
aber auch dann werden die php Anweisungen nicht abgearbeitet.
Die html Befehle jedoch alle.
Das kann nur eine kleinigkeit sein, was fehlt da.

Tschau
  Hermann