Re: webalizer kann keine IP-Namensaufloesung mehr?

Hallo!
Btw. findet man wie immer mit den englischen Stichwoertern wesentlich mehr (aber auch nix eindeutiges) in google:
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&q=webalizer+dnscache+%22invalid+keyword%22

Stimmt. Auf jeden Fall mehr wie im Deutschen, weil da war gar nix.

Vielleicht stimmen die Dateirechte nicht?
webalizer wird als root ausgeführt, da dürfte es (zumindest bei der Dateiberechtigung) keine Probleme geben.
Oder wurde in sarge eine aeltere Berkeley DB Version genutzt?
Siehe Punkt 18 unter http://www.mrunix.net/webalizer/faq.html
Wenn ich das wüsste...
Ich wollte gerade mal webalizer deinstallieren:

server01:/# apt-get --purge remove webalizer
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Paket webalizer ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

Obwohl das Ding ja schon immer lief?!
Also habe ich jetzt eiskalt noch mal drüber installiert und jetzt geht wieder alles!!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das Paket selber gebaut habe.
Per "dpkg --get-selections | grep web" wurde auch webalizer mit der Option "deinstalled" gefunden. Keine Ahnung was da schief lief. Eine Idee?

Gruß
Roger.