Re: 64-Bit-Kernel und 32-Bit-Userland: Pros und Kontras

Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine Antwort.

> Du kannst auch einfach einen 32-Bit-bigmen-Kernel verwenden, der kann
> Speicher bis 64 GByte verwalten. Da gibt's garantiert keine Probleme
> beim Module kompilieren.

Das war auch ein Vorschlag in dem von mir zitierten Thread. Der Bigmem-Kernel
nutzt das PAE-Feature, das jedoch bei gewisser Hardware Probleme bereiten kann.
Dazu schrieb die c't in ihrer Ausgabe 8.2008 auch etwas (Artikel "Höhen und
Tiefen: wo es mit 64-Bit-x86-Linux hakt" auf Seite 112ff). Dann bevorzuge ich
doch lieber einen astreinen 64-bit-Kernel.

Dieter