Re: mit apt nach tags suchen

* Sascha Hüdepohl <sascha@ravenworks.de> wrote:
> Hallo!
>
> Wie kann ich denn mit apt nach z.B. Paketen suchen, die ein bestimmtes
> Tag haben?
>
> Ich habe wohl etwas für aptitude gefunden:
> aptitude search '~Ginterface::x11'
> Das funktioniert aber nicht. Es kommt kein Ergebnis. Muß da vorher ein
> index erstellt werden?

Hier funktioniert das, aber ich glaube du mußt vorher 'debtags'
installiert haben, weil das erst die Daten /usr/share/debtags/tags-current.gz
mitbringt.
Wenn du es graphisch haben willst kannst du mit 'packagesearch'
arbeiten, da lässt es sich sehr bequem suchen und in den verschiedenen Tags
browsen. Das TUI von aptitude kann das auch unter 'Views/New Debtags
Browser', finde ich aber weniger komfortabel.

Gruß
Jens