Drucker-Problem

Hallo,
ich, Testing/Unstable, KDE 3.5, habe meinen Epson C60 von meinem
Parallelport auf einen USB-Port umgelegt und alle Einstellungen angepaßt.
Aus OpenOffice.org kann ich auch immer noch drucken.

Nun kann ich aber aus dem Kontrollzentrum mir nicht mehr den Tintenstand
anzeigen lassen.

Das Drucker-Dienstprogramm Epson Inkjet zeigt mir nur:

Fehler
Cannot open /Stylus C60 read/write: No such file or directory

Dabei ist es völlig egal, ob ich die Direktverbindung oder auch den
System-Modus nehme.

Als Schnittstelle ist usb://epson/Stylus C60
eingestellt, welche ich auswählen konnte.
Mit dem Drucken aus KDE-Programmen hatte ich Probleme, habe das aber nicht
weiter verfolgt, weil ich aus OpenOffice.org problemlos drucken konnte.

Nun blinkt am Drucker die Lampe, daß eine Patrone leer ist, und ich kann
nicht herausfinden, welche das ist.
Wenn ich das zumindest schon einmal wissen würde!

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--