etch und PHP >5.2.3, woher?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der SOAP-Schnittstelle, die laut [1] wohl in Versionen >5.2.3 von PHP gefixt wurde. Leider hat das installierte etch-System 5.2.0 in den Repos. Gibt es eine Möglichkeit, aktuellere Versionen einzusetzen, ohne PHP gleich selber bauen zu müssen? Apt-get ist so schön bequem. Ich hatte mal diese dotdeb-Version [2] im Einsatz, da gab es damals aber ein Problem. Die hatte mir die ausführung der kompletten PHP-Applikationen verweigert. Seit her nutze ich jetzt nur noch Debian Repos.

Sollte ich evtl. mal eine PHP Version aus einem Testing-Zweig nutzen? Möchte aber nicht, dass nach einem Update wieder alles brach liegt :-/ Wie setze ich die dann sinnvoll ein (Konfig apt-get?)? Die Bibliotheken (php5-*) müssen doch dann auch alles aus diesen Zweig nachinstalliert werden, oder?

[1] http://bugs.php.net/bug.php?id=41983
[2] http://dotdeb.org/

Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß