Re: [solved] [OT] Netzwerkkabel stückeln

Am Montag, 30. Juni 2008 21:58 schrieb Andreas Juch:
> Also Danke nochmal! In Zukunft probier ich sowas erst gar nicht mehr
> ohne Cat5 Kabel.

Du bist Dir aber schon bewußt, daß es auch noch einen kleinen aber feinen
Unterchied zwischen Patchkabel und Verlegekabel gibt? Sprich: Wenn Du das
Kabel an LSA-Dosen klemmen willst wirst Du mit Patchkabel nicht froh und wenn
Du das Kabel an einen RJ45-Stecker crimpen willst hast Du Probleme mit
Verlegekabel. :-)

Verlegekabel gibts bei Ebay für ungefähr 15-20 Euro pro 100m Rolle. Wenn Du in
der Nähe von Augsburg wärst würde ich Dir sogar 20 m von meinem 100m Ring
abgeben, denn hier im Haus brauche ich keine 100m mehr. :-)

Have fun!
Rainer
--
Rainer Koenig, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany