Re: kpowersave

Am Mittwoch, 4. Juni 2008 20:00 schrieb Ulrich Fürst:
> Ich will einfach nur, dass mein Rechner in den
> Suspend-To-Disk-Modus geht, wenn eine weile _keiner_ am Rechner
> arbeitet. Wichtig wäre mir dabei allerdings (wie bei kpowersave
> möglich), dass ich Programme definieren kann, die das generell
> verhindern (cdrecord u. ä.)
> Kann mir da jemand einen Rat geben oder auch "nur" die richtigen
> Suchbegriffe?
Ich benutze klaptop, das funktioniert bei mir ganz gut. Ich weiss allerdings
nicht inwiefern das von dem Bug auch betroffen ist. Man kann allerdings keine
Programme angeben, die das Einschlafen verhindern, dafür ist es möglich die
maximale Systemlast einzustellen, so dass der Rechner nur einschläft wenn er
wirklich nichts macht.

Oliver