Re: Viele Fragen zu Heimserver: Raid, netatalk, Via-MB, CF-Card

On Wed, Jun 11, 2008 at 11:53:08PM +0200, Dirk Paul Finkeldey wrote:
> Nach auslesen des Festplatteninternen journals mittels tooldisk des
> herstellers erbrachtze eine konstante Betriebstemperatur von 30°C.
> Sollte das zu kalt sein?

Äh, nee, war eher als Scherz gedacht. Keine Ahnung, was für Platten
waren das denn? Ich bin mit meinen Seagate zufrieden, obwohl die
Einzelplatte in meinem Desktop gerade zwei "uncorrectable sectors" mit
smartd zeigt, die um`s Verrecken nicht umgemappt werden.

ciao, Dirk