Re: Viele Fragen zu Heimserver: Raid, netatalk, Via-MB, CF-Card

Hallo Edward,

Edward von Flottwell, 11.06.2008 (d.m.y):

Nein. Ich meine damit, dass TimeMachine "untenrum" heftigst Gebrauch
von Spezialitaeten des HFSplus-Dateisystems macht, die ein AFP-Server
einfach nicht bieten kann.
Daher legt TimeMachine auf solchen Volumes "einfach" eine Image-Datei
an - und das halte ich nicht fuer sonderlich elegant.

> OSX 10.4.x ging, 10.5.2 ging auch, 10.5.3 nicht mehr. Brrr.

Was heisst "ging auch" bzw. "nicht mehr" denn genau?
Ggf. koenntest Du mal mit entsprechendem Debug-Output an besser
geeigneter Stelle (z.B. de.comp.sys.mac.lokale-netze im Usenet)
anfragen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--