Re: Viele Fragen zu Heimserver: Raid, netatalk, Via-MB, CF-Card

Florian Zagler wrote:

Am 10.06.2008 um 12:52 schrieb Dirk Paul Finkeldey:

Hattest du ein Softraid oder ein Hardraid, interessiert mich da ich 2 Systeme mit Hardraid SCSI-Controllern betreibe - währe recht angenehm an den Ohren den Geräuschpegel durch Standby zu reduzieren.

Sowohl als auch ... beides.

Gut zu wissen, auf meinen Compaq währe ich auch nicht in versuchung gekommen(Systemconfiguration ist da nicht so einfach) aber mein Desktopsystem 6*9 GB 10k Platten währe nett gewesen.

Daher bin ich der Meinung: RAID und Standby verträgt sich nicht.

Schließe mich an, wenns nicht läuft hilft nur abraten und bestmögliche Schalldämmung.

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey