Re: Viele Fragen zu Heimserver: Raid, netatalk, Via-MB, CF-Card

Hallo Torsten

> Das stimmt so nicht. Ein sehr energiesparendes Mainboard wäre z.B. das
> Asrock NF7G 720p. In Kombination mit ner AMD LE-1150 oder ner BE-4050e
> etc. erreicht dein System, je nach Energieffizienz deines Netzteils im
> Idle, unter 40 W. Mit den richtigen hdparm Einstellungen lässt sich mit
> den Platten auch noch Strom sparen.

Das hat nur 1x Netzwerk, also nochmal 2-3 W für eine separate Karte.
Dafür aber massig Krempel, den ich nicht brauche (Firewire, DVI, HD-Sound).

Gibt es denn zu dem Board irgendwo Messwerte, wieviel "unter 40W" es denn sind?
Das MB scheint ein guter Tipp zu sein, aber konkret habe ich nix gefunden.

Danke

Edward

Jeden Monat 1 hochkarätiger maxdome-Blockbuster GRATIS!
Exklusiv für alle WEB.DE Nutzer. http://www.blockbuster.web.de